Freundliche, kompetente Beratung in entspannter Atmosphäre

Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Carola Pauli :
Parodontologie

Parodontitis bezeichnet die bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates, die bei fortgeschrittener Erkrankung zum Zahnverlust führen kann.
Häufig bemerkt der Patient blutendes Zahnfleisch, Lockerung der Zähne oder Änderung der Zahnstellung. Der Schweregrad der PA wird von Faktoren wie Mundhygiene, Allgemeinzustand, Alter und Nikotinkonsum beeinflusst. Eine unbehandelte Parodontitis geht mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für Diabetes und Herzerkrankung einher.

Der PA- Behandlung gehen Vorbehandlungen voraus, bei denen der Patient in eine systematische Mundhygiene mit Reinigung durch Hilfsmittel unterwiesen wird. In der PA- Behandlung wird unter lokaler Betäubung die Wurzeloberfläche von Ablagerungen gereinigt und geglättet.

Eine Kontrolle des Behandlungsergebnisses mit erneuter Bestimmung der Entzündungsparameter und der Festlegung eines Recallintervalls findet nach ca 1,5 Monaten statt. Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung schließt sich an die Bandlung an.

Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Anne Meier:

Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Unser Ziel ist eine vertrauensvolle und angstfreie Zahnbehandlung Ihres Kindes. Es ist daher wichtig, die Neugier des Kindes zu erhalten, um es auf spielerische Weise an die kommende Behandlung heranzuführen.

Bevor der erste Zahnarzttermin Ihres Kindes ansteht, ist es oft nicht schlecht, wenn Sie Ihre Kinder einfach zu Ihren Vorsorgeterminen mitbringen. In dieser Zeit kann sich Ihr Kind mit unseren Mitarbeitern amüsieren und sieht bei Ihnen als Beispiel, dass alles gar nicht so dramatisch ist, wie man es sich vorstellen kann.

Die Behandlungsmethoden werden auf Ihre Kinder optimal abgestimmt, um die beste medizinische Versorgung zu garantieren. Mit viel Spaß wird die Prophylaxe und das Putztraining durchgeführt und Ihrem Nachwuchs erklärt, warum gesunde Zähne so wichtig sind.

Unser Behandlungsspektrum in der Allgemeinen Zahnheilkunde

• Versorgung mit herausnehmbarem und festsitzenden Zahnersatz

• Füllungstherapie mit Komposite

• Zahnfleischbehandlungen (Parodontitisbehandlung)

• Kinderzahnheilkunde, Fissurenversiegelung und Putztraining

• Versorgung mit implantatgetragenem Zahnersatz

• Einlagefüllungen aus Keramik und Gold

• Amalgamsanierung unter besonderen Schutzmaßnahmen (Kofferdam)

• Wurzelkanalbehandlungen

• Schienenbehandlung / Bruxismus

• Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene

• Funktionsanalyse und Kiefergelenksdiagnostik

Zahnerhaltung

Bei jeder Vorsorgeuntersuchung kontrollieren wir die Zähne und vorhandenen Zahnersatz genaustens, ebenso wie Wangen, Gaumen und Zunge. Für die Kariesdiagnostik verwenden wir eine spezielle Kaltlichtlampe, mit der wir schon sehr früh kleinste Defekte diagnostizieren können.

Digitales Röntgen, die Untersuchung des Zahnhalteapparates auf Parodontitis und des Kiefergelenks auf muskuläre und strukturelle Beschwerden gehören auch dazu.

Icon Telefonhörer

Machen Sie einen Doppeltermin für Elternteil und Kind. Wir sorgen dafür, dass Sie und ihr Kind sich in unserer Zahnarztpraxis wohlfühlen.